Konservierende Zahnheilkunde

Wir beherrschen sämtliche Maßnahmen zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit. Die Gesunderhaltung und die Ästhetik hat oberste Priorität. Unser weit gefächertes Leistungsspektrum steht Ihnen zur Verfügung. Ob Karies, Parodontitis oder ein Trauma – wir versorgen Sie kompetent und in höchster Qualität.

Das Ende von Karies

Von Karies befallene Zähne werden bei uns erstklassig versorgt. Nach der Entfernung des kariösen Defekts ersetzen wir den fehlenden Teil des Zahns mit einer Füllung. Hier kommt Kunststoff, Gold oder Keramik zum Einsatz. Wir erklären Ihnen gerne die Vorzüge der unterschiedlichen Materialien und Behandlungsmethoden. Selbst Milchzähne können mit einer speziellen Krone in der Nutzungsphase stabilisiert werden.

Die Versorgung von stärker beschädigten Zähnen

Wenn Karies bereits tiefer vorgedrungen ist, oder selbst die Zahnwurzel betroffen ist, kann in den meisten Fällen weiterhin eine schnelle Versorgung stattfinden. Nach der Erstversorgung gibt es viele Möglichkeiten. Wir fertigen Kronen an, die sich perfekt in Ihre natürliche Zahnreihe eingliedern. Dabei achten wir auf eine Farbgebung im Ton Ihrer natürlichen Zähne und eine hohe Belastbarkeit. Selbst wenn bereits der Wurzelkanal mit Bakterien infiziert wurde, können wir Ihnen helfen. Durch eine endodontische Maßnahme, wie z. B. eine Wurzelkanalbehandlung, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit Ihr Zahn gerettet werden. Häufig sind nach wenigen Monaten Kieferknochen und Zahn wieder voll belastbar.

Die Versorgung von Patienten mit Parodontitis

Unter Parodontitis versteht man die Erkrankung des Zahnfleisches. Viele Menschen leiden unbemerkt an dieser Erkrankung. Nach einiger Zeit stellen sich allerdings Beschwerden wie Zahnfleischbluten oder die Lockerung der Zähne ein. Um dem vorzubeugen bieten wir individuelle Prophylaxekonzepte ( z.B. professionelle Zahnreinigung) an. Das nimmt schadhaften Bakterien jegliche Lebensgrundlage. Bereits betroffene Patienten werden besonders intensiv versorgt. Wir bemühen uns um die Linderung und die Eingrenzung der betroffenen Bereiche.

Jede Situation die Ihre Zahngesundheit bedroht wissen wir mit der richtigen Behandlungsmethode abzuwenden. Wenden Sie sich vertrauensvoll an Dr. Jahnke und das eingespielte Praxisteam.