Historie

1936
Dr. Erwin Dohm übernahm die Zahnarztpraxis in der Friedrich-Wilhelmstr. 5. Die Praxis bestand aus einem Wartezimmer ( jetzt- Anmeldung ) und einem einzigen Behandlungszimmer ( jetzt Zimmer 1 ). Die übrigen Zimmer gehörten zu dem Wohnbereich der Familie Dr. Dohm.


1939
Niederlassung Frau Dr. Hedwig Dohm.


1943
Während des 2. Weltkrieges wird das Haus ausgebombt. Die Praxis zieht in den Stollen des Bleibergwerkes, damit weiterhin die zahnärztliche Versorgung im Gebiet gewährleistet ist.


1945
Das Haus mit Praxis wird wieder aufgebaut.


1956
Die Praxis wird größer. Ein 2. Behandlungszimmer wird eingerichtet ( jetzt Wartezimmer ). Im 2. Stock entsteht ein praxiseigenes zahntechnisches Labor.


1967
Die Praxisgemeinschaft Dr. Dohm/ Dr. Erika und Dr.Jürgen Jahnke entsteht.


1969
Die Praxis wird erneut umfangreich erweitert. Eine Anmeldung und zwei zusätzliche Behandlungszimmer werden eingerichtet.


1984
Dr. Erika Jahnke gründet die Praxis in der Gartenstraße. Dr. Jürgen Jahnke und Dr. Erika Jahnke führen beide Praxen in Form einer Praxisgemeinschaft.


1998
Dr. Gregor Jahnke tritt in die Praxis ein


2000
Dr Gregor Jahnke erhält die Zertifizierung im Bereich der dentalen Implantologie


2002
Dr. Ute Jahnke tritt in die Praxis ein


Frühjahr 2003
Wir legen unsere beiden Praxen zusammen, die Praxis wird erneut umfangreich umgebaut
eine neue Gemeinschaftspraxis entsteht.


Frühjahr 2005
Umbau des 1. Obergeschosses. Es entsteht eine moderne Abteilung für zahnärztliche Prophylaxe.


2006
Dr Ute Jahnke erhält den Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde.
Dr Gregor Jahnke erhält den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.


Frühjahr 2007
Wir bauen erneut um, im 1. Stock entsteht eine zahnärztliche Kinderpraxis. Die erste im Bereich der Eifel.
Vieles hat sich in dieser Zeit verändert, doch das aufrichtige Bemühen um unsere Patienten war und ist uns stets das Wichtigste.


Herbst 2009
Vernetzung unserer Praxis


Sommer 2010
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems

Erweiterung der Praxis um ein weiteres Prophylaxezimmer


Oktober 2010
Unser Zahntechniker Jörg Renn legt seine Meisterprüfung erfolgreich ab.

Zahnarzt Daniel Schäfer verstärkt das Zahnärzteteam


Januar 2011
Einführung Digitales Röntgen


Oktober 2011
Die Praxis wird zertifiziert. Eine der wenigen Praxen in der Eifel. Es war mit viel Einsatz verbunden, nun sind wir sehr stolz


Oktober 2012 bis Juni 2013
Wir bauen erneut um, es entstehen eine neue Rezeption, ein neues Back-Office, ein neues Patienten-WC mit neuer Garderobe. In der alten Rezeption wird zukünftig der Wartebereich sein. 2 Behandlungszimmer werden nach hinten verlagert um mehr Platz zu schaffen.


Juni 2013
10.06.2013 : Der Umbau ist fertig, die neuen Räume sind bezogen, der Praxisbetrieb läuft wieder an.